Ergebnisse Offene Vereinsmeisterschaften 2022

Veröffentlicht von Roberto Demuth am

10.10.2022 – Es dürfte mit knapp über 44 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit eine der schnellsten Vereinsmeisterschaften aller Zeiten gewesen sein, als Peter Richter vom RSV Plessa am letzten Sonntag den Sprint knapp vor RK Endspurt-Youngster Malte Seeler für sich entscheiden konnte und sich so in die ewige Bestenliste des tradtionellen Abschlussrennens der Straßensaison eintragen durfte. Da Malte jedoch als der beste für RK Endspurt an den Start gehende Fahrer nach zehn Runden den Zielstrich überquerte, konnte er als Trostpflaster erfolgreich den Titel des Vereinsmeisters aus dem letzten Jahr verteidigen. Platz zwei ging in der Vereinsintern Wertung an Jens Richter, der Sebastian Rengert im Sprint des Verfolgerfeldes auf Platz drei verwies.

Gesamtergebnis:
1. Platz: Peter Richter (RSV Plessa)
2. Platz: Malte Seeler (RK Endspurt 09 Cottbus)
3. Platz: Daniel Neugebauer (RSV Peitz)

Vereinsmeister RK Endspurt 09 Cottbus:
1. Platz: Malte Seeler (RK Endspurt 09 Cottbus)
2. Platz: Jens Richter (RK Endspurt 09 Cottbus)
3. Platz: Sebastian Rengert (RK Endspurt 09 Cottbus)

Frauen:
1.Platz: Tanja Bischoff (RK Endspurt 09 Cottbus)
2.Platz: Svenja Bischoff (RK Endspurt 09 Cottbus)

Unter 40:
1. Platz: Peter Richter (RSV Plessa)
2. Platz: Malte Seeler (RK Endspurt 09 Cottbus)
3. Platz: Gustav Lenné (RK Endspurt 09 Cottbus)

Über 40:
1. Platz: Daniel Neugebauer (RSV Peitz)
2. Platz: Jens Richter (RK Endspurt 09 Cottbus)
3. Platz: Sebastian Rengert ((RK Endspurt 09 Cottbus)

Über 50:
1. Platz: Rene Halkow (RSV Peitz)
2. Platz: Michael Treibmann (RSV Senftenberg)
3. Platz: Jens Bunar (RSV Peitz)

Fotos: Annette Schwarz, Rebecca Friedrich

Kategorien: Rennberichte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert