114. Stiftungsfest

Veröffentlicht von Roberto Demuth am

18.11.2023 – Am Samstag den 18.November 2023 hat der RK Endspurt 1909 Cottbus e.V. sein traditionelles 114.Stiftungsfestes zum Jahresabschluss gefeiert. Im Radisson Blu-Hotel in Cottbus waren rund 90 Gäste der Einladung gefolgt, darunter zahlreiche langjährige und jüngere Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder, Sponsoren, Unterstützer und Freunde des Vereins.

Zu den vielen Ehrengästen gehörten der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus Tobias Schick, Vertreter des Stadtsportbundes Cottbus sowie der Geschäftsführer des benachbarten RSC Cottbus Axel Viertler.

Die Festrede für den Verein wurde vom amtierenden Vereinsvorsitzenden Bernd Mildner gehalten. Er nutzte die Gelegenheit zum einen, um Ergebnisse aus dem Rennsportjahr und Ereignisse aus dem Vereinsleben des RK Endspurt 1909 Cottbus e.V. Revue passieren zu lassen, zum anderen aber auch um nach vorne zu schauen. Im Grußwort des Oberbürgermeisters fand Tobias Schick nur lobende Worte zum Bestand unseres RK Endspurt 1909 Cottbus e.V. in der Cottbuser Sportfamilie im Besonderen auch für das große Engagement bei der erfolgreichen Ausrichtung der 136.Deutschen Meisterschaft Bahnradsport Elite und Nachwuchs in Cottbus.

Im Rahmen des Festaktes wurden Berthold Stevens, Peter Heine und Uli Jahnke (v.l.n.r) mit Jubiläumsurkunden anlässlich ihrer treuen Mitgliedschaft über 20 und 10 Jahre geehrt.

Weiterhin erhielten 3 verdienstvolle Vereinsmitglieder die Ehrenurkunde des Stadtsportbundes Cottbus in diesem feierlichen Rahmen. Unsere beste Radsportlerin Bente Lürmann wurde für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen bei der WM, EM und der Bahn DM 2023 geehrt. Ebenfalls wurde unsere Rennsportlerin Athina Trommer für ihr gutes Abschneiden bei der Bahn DM 2023 und als Brandenburgische Landesmeisterin ausgezeichnet. Karl-Heinz Marten erhielt die Ehrenurkunde als verlässlicher Vereinsfreund und seine stetige Bereitschaft bei Aktivitäten im Verein.

Ein erfreulicher Höhepunkt während des Stiftungsfestes war die feierliche Übergabe der Mitgliederausweise an unsere zahlreichen neuen Vereinsmitglieder.

Mit großer Freude konnten wir nach einem ereignisreichen Jahr der Sichtung viele junge Nachwuchssportler in unserem Verein aufnehmen und beim Stiftungsfest ebenfalls als Neumitglieder begrüßen. Aktuell trainieren 16 Kinder und Jugendliche in der Obhut des RK Endspurt 1909 Cottbus e.V.

Ein reichhaltiges Büffet vom “Radisson Hotel“ sorgte für das leibliche Wohl. Unser DJ Heinz umrahmte den gemütlichen Abend mit Musik.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert